DK21.png

Designkurs Sept. 2021 bis Feb. 2022

Gottes Grundausstattung für mich erkennen, damit ich mich und die anderen besser verstehe

pdf icon leer  Flyer Designkurs 2021/2022

FragezeichenAntworten auf Lebens- und Sinnfragen
- Wer bin ich?
- Warum bin ich so anders?
- Wie kann ich glücklich und erfüllt leben?
- Wie erkenne ich den Reichtum, den Gott in mich gelegt hat?
- Wie kann ich mich und andere verstehen und annehmen?

FragezeichenIn meinen Schuhen laufen
Denn wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir zu guten Taten fähig sind, wie er es für unser Leben schon immer vorgesehen hat (Epheser 1,10).
Also muss ich mich nicht mit anderen vergleichen, sondern mich an Gottes Bauplan für mein Wesen orientieren.

FragezeichenGottes Plan für das Leben entdecken
Du kannst dann erfüllt leben, wenn du die Schätze, die Gott in dich hineingelegt hat, erkennst und entfaltest. Der Gabenkurs hilft dir, dein persönliches «Design» (Strickmuster) zu erkennen. Wenn du deine Vorlieben und Grenzen beachtest, und auch mal Neues und Unbekanntes wagst, erkennst du immer mehr Gottes persönlichen Plan für dich.

                                               Übersicht Designkurs von Martin Peter

Meine eigene 
Persönlichkeit entdecken
nach Römer 12,4-8

GRUNDLAGEN
- 7 Persönlichkeitsgaben nach Römer 12, 4-8
- Parallelen zu anderen 7-er Aufzählungen in der Bibel

KURSLEITUNG
Kathrin und Geri Kaltenrieder
Lehren vor Ort, mit Clips und interaktiver Fragenbeantwortung

VORAUSSETZUNG
Interesse am Entdecken der eigenen Persönlichkeit

ZIELE
- Mit meinem Design meine Berufung fördern
- Fundament für tragfähige Beziehungen bilden
- Gottes Grundausstattung für mich erkennen
- Das Gold im Menschen sehen
Hilft mir zu erkennen, wo meine Stärken, Vorlieben und Gaben liegen

FÜR MICH, WEIL ICH ...
- mein Design als den Motor meiner Lebensberufung erkenne 
- erkenne, was mich antreibt, was mir Freude macht
- das Fundament entdecke für tragfähige Beziehungen
- Gottes Grundausstattung für mich entdecke
- Menschen in ihrem Design weiterbringen will 
- selbstsicher und gelassen werden will

ZEUGNISSE
- Ich bin so dankbar. Der Designkurs hat echt mein Leben verändert.
- Viele Aha-Erlebnisse! Mein Verständnis und Annahme sind gewachsen für Mitmenschen und für mich selbst.
- Ich wusste gar nicht, dass soo viel in mir steckt.
- Der Designkurs war genial. Ich habe mich selber und meinen Mann besser kennen gelernt.
- Den Designkurs müssten alle machen, so würden viele Missverständnisse gar nicht erst entstehen.

REGIOGRUPPE
Regiogruppen werden beim Gastgeber durchgeführt. Das Ziel ist es, zusammen die anstehenden und erlebten Themen zu vertiefen und mein Design zu entdecken. Die Regiogruppe bleibt während des ganzen Kurses bestehen.

Vorstellung Regiogruppe durch Yvonne Diem ...

ANMELDESCHLUSS  Samstag, 28. August 2021
Alle Teilnehmenden werden einer Regiogruppe zugeteilt.
Anmeldungen sind aber auch bis zum Einführungstag am 4.9.21 möglich. Die Zuteilung in die Regiogruppe erfolgt dann nach Möglichkeit vor Ort.

KURSDATEN
Einführungstag:  04. September 2021
Kursabende gemäss Terminübersicht

KURSZEITEN
Tag: 09.00 Uhr - 16.30 Uhr, Abend: 19.00 Uhr - 22.00 Uhr

KURSORT
Raum Weinfelden (Ort wird noch bekannt gegeben)

TERMINÜBERSICHT

TERMIN ZEIT INHALT REFERENTEN
04.09.2021  SA Tag Einführungstag
- sich Kennenlernen für Angemeldete
- Schnupppertag für Interessierte
Kaltenrieders
13.09.2021  MO Abend Design 1, Fragen aus Regio online beantworten Kaltenrieders
27.09.2021  MO Abend Design 2, Fragen aus Regio online beantworten Kaltenrieders
25.10.2021  MO Abend zentraler Regioabend Design 3
mit Lobpreis, Clip anschauen und besprechen
Kaltenrieders
15.11.2021  MO Abend Design 4, Fragen aus Regio online beantworten Kaltenrieders
22.11.2021  MO Abend zentraler Regioabend Design 5
mit Lobpreis, Clip anschauen und besprechen
Kaltenrieders
10.01.2022  MO Abend Design 6, Fragen aus Regio online beantworten Kaltenrieders
24.01.2022  MO Abend zentraler Regioabend Design 7
mit Lobpreis, Clip anschauen und besprechen
Kaltenrieders
12.02.2022  SA Abend Abschluss Designkurs mit Lobpreisabend Lobpreis-Band
  Tag/
Abend
Abschluss-Segnung pro Regiogruppe
(nur 1 Termin, entweder am 11./12./13.2.22)
Regiogruppe
abzusprechen Abend Pro Design ein Regioabend zur Lehre
und Vertiefung des Designs
Regiogruppe

VERANSTALTER
SfHO, Freiestrasse 26, 8570 Weinfelden
Tel. 071 636 00 23

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der SfHO - Bitte vor der Anmeldung lesen!

  • KURSKOSTEN
    1. Fr. 250.-- pro Person inkl. Kursmaterial, (inkl. Anmeldegebühr, ohne Verpflegung, ohne Unterkunft)
      Die Anmeldegebühr von Fr. 80.-- wird als Anzahlung in Rechnung gestellt. Bei einer allfälligen schriftlichen Abmeldung bis 3 Tage nach dem Einführungstag vom 4.9.21 werden keine Kurskosten verrechnet. (Die Anmeldegebühr jedoch wird nicht zurückerstattet)
      Nach der Anmeldung folgt eine Anmeldebestätigung.
      Kurz vor dem Start des Kurses folgen die detaillierten Infos per Mail.

Partner

.